Ihr Team für einen brillanten Auftritt

Jeder unserer rund 120 Mitarbeiter lebt unsere klare und anspruchsvolle Firmenphilosophie: Hervorragende Reinigungsdienstleistungen zu erbringen. Punkt. Dies können wir dank geballtem Fachwissen und einer starken Organisation, die sich gewaschen hat.

Verlangen Sie eine unverbindliche Offerte. Wir freuen uns auf Sie!

Angel Puebla, Geschäftsführer

Perltex AG Luzern

Unsere Geschichte

Die Perltex AG Luzern war ursprünglich ein Textilhandelsunternehmen. 1962 übernahm unsere Firma die Generalvertretung für den Vertrieb und die Montage von Sonnenschutzprodukten für die Beschichtung bestehender Verglasung von der SUN-X International Inc., Houston, Texas, USA. Heute vertreiben wir den SUN-X-Reflexionsfilm zum Schutz vor Einstrahlungswärme, Blendung und Verbleichen von Waren.

Durch saisonale Schwankungen, die vom Produkt-Charakter herrührten, mussten wir unser Geschäftsmodell diversifizieren. Bald begannen wir mit der Reinigung von Neubauten. Durch den Besuch von Fachkursen bei Zulieferern erwarben wir das erste Fachwissen. Nebst dem On-the-Job-Training besuchten wir Fachschulen und wurden Gründungsmitglied des Zentralschweizerischen Gebäudereinigerverbandes. Heute beschäftigen wir Eidg. dipl. Gebäudereiniger in den Abteilungen Neubaureinigungen und Unterhaltsreinigung.

Ausser der Perltex AG in Luzern besteht noch die Firma Perltex AG, Hergiswil (ehemals P. Hurschler AG). Unsere beiden Firmen beschäftigen zusammen rund 120 Mitarbeiter.

Unsere Kontaktangaben